|
| Beherrschen Sie das Customer Journey Management? Unsere Expert:innen im DIALOG DIGITAL SWITZERLAND. |
| | Fast jedes Unternehmen (82% laut Gartner) nutzt mittlerweile Customer Journey Mapping; jedoch nicht alle kommen über das Stadium der reinen Visualisierung hinaus. Was macht das Customer Journey Management so herausfordernd? Es fehlt schlicht der Input von Kunden. Was konkret erwarten sie? Wo entlang der Kundenreise benötigen Sie Unterstützung? In welcher Form? Wo scheitern sie an komplizierten Schritten und Verfahren? Customer Journeys verlaufen in der Wirklichkeit nicht immer so, wie man sich das im Unternehmen ausgedacht und konzipiert hat. Und Customer Journeys sind nicht selten in der Wunschwirklichkeit des Vertriebs, Marketings oder des Services entstanden. |
| | |
|
|
---|
|
|
360° Digitale SchweizUnsere Artikel-Auswahl zu Digitalisierung, Cloud, CRM, IT-Security & Energie. |
|
|
|
---|
|
|
DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND |
|
|
|
---|
|
|
| Schweizer Wirtschaft investiert in digitale Technologie |
| Die Unternehmen in der Schweiz wollen während der nächsten drei Jahre verstärkt in digitale Technologien investieren, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Zu ihren Top-Prioritäten gehören dabei die Datenanalyse, Effizienzsteigerungen und neue Business-Modelle. |
| |
|
|
---|
|
|
CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS |
|
|
|
---|
|
|
| Bessere Voraussetzungen für Startups |
| Insbesondere in den Bereichen MedTech und FoodTech haben Startups eine hohe strukturelle Relevanz in der Schweiz. Allerdings sorgen gerade da eine hohe regulatorische Unsicherheit und Rigidität für Probleme. |
| |
|
|
---|
|
|
CLOUD COMPUTING; DIGITALISIERUNGSSICHERHEIT, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT/CLOUD-SECURITY |
|
|
|
---|
|
|
| Der Cloud-Markt wächst rasant |
| Die öffentliche Hand und die Privatwirtschaft migrieren ihre IT zunehmend in die Wolke und die Data Center bauen ihre Kapazitäten aus, um die steigende Nachfrage stillen zu können. Die Schweiz hat aber nach wie vor Aufholbedarf. |
| |
|
|
---|
|
|
SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT/CLOUD-SECURITY |
|
|
|
---|
|
|
| «Human Firewall» ist angesagt - auch bei Ihnen? |
| Eine Sicherheitskultur gibt vor, wie Ihre Mitarbeitenden etwas wahrnehmen, wie sie denken und fühlen und letztlich auch handeln. Sie ist für jedes Unternehmen unabdingbar: Eine gelebte Sicherheitskultur schützt nicht nur Ihre Mitarbeitenden, sondern auch Ihre Kunden und finanziellen Mittel. |
| |
|
|
---|
|
|
SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, ENERGIESPEICHER, ENERGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK |
|
|
|
---|
|
|
| Beratung «erneuerbar heizen» kommt an |
| Seit dem 1. April 2022 gibt es in der Schweiz die kostenlose Impulsberatung «erneuerbar heizen». Die Jahresbilanz ist erfreulich: Rund 14'000 Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer haben sich zu den Vorteilen erneuerbarer Heizsysteme beraten lassen. |
| |
|
|
---|
|
|
| Tipps für Ihre Kompetenz-Erweiterung Termine und Weiterbildungsangebote. |
| SRE Foundation (SREF)℠ [P-SREF2] Site Reliability Engineering (SRE) Foundation℠ ist eine eigenständige Zertifizierung des DevOps Institute. Du erlernst die grundlegenden SRE-Konzepte, -Prinzipien und -Praktiken, sowie das zugehörige SRE-Grundvokabular. |
| | | |
|
|
---|
|
|
|
|
| |
| | |
| |
---|
|
|
|
|
|
|
---|
|
|
SEMP Schweizer Experten- und Marktplattformen GmbH |
| «Digitale Schweiz» und «Digital Switzerland» sind eingetragene Marken der SEMP GmbH, Zürich |
| Diese E-Mail wurde an k.scheibler@blueways.de gesendet. |
| Sie haben die E-Mail erhalten, weil Sie sich für den Newsletter angemeldet haben. |
| |
|
|
---|
|
|