Jan
2023

Dialog Digital Switzerland

Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.



DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND

Gut gemeint, schlecht gemacht

Komplizierte Antragsverfahren, instabile Daten­verbindungen und fehlende Endgeräte für Referendare – eine Umfrage unter Gymnasialdirektoren zeigt deutliche Defizite bei der Umsetzung des DigitalPakts. > weiterlesen

CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS

Strategie schlägt Taktik

Beschleunigt durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden gute CX-Strategien für die Unternehmen 2023 neue Chancen in der Krise eröffnen. > weiterlesen

CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization

Cloud - eine Reise, die niemals endet

Cloud-Migration ist keine Frage des "Ob" mehr, sondern nur noch des "Wie" – was nicht bedeutet, dass die Sache damit weniger kompliziert wird. > weiterlesen

SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY

Ransomware bleibt eine Landplage

2023 dürfte nicht nur die schiere Menge der Attacken nochmals einen Zahn zulegen, auch wird eine Qualitätssteigerung stattfinden. > weiterlesen

SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK

Zentrale Anlaufstelle SPOC neu beim WL-Delegierten

Die Aufgabe der zentralen Anlaufstelle beim Bund für Anliegen und Fragen von Kantonen, Gemeinden und Unternehmen zur Energiemangellage wird dem Delegierten für wirtschaftliche Landesversorgung übertragen. > weiterlesen