Dez
2022

Dialog Digital Switzerland

Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.



DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND

Fokus auf den Nutzen

Effizienz und Innovationskraft eines Unternehmens hängen nicht zuletzt von seinen digitalen Fähigkeiten ab. Wichtig ist daher, für deren systematische Weiterentwicklung die richtigen Schwerpunkte zu setzen. > weiterlesen

CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS

Digital planlos?

Die digitale Transformation ist zwar in vollem Gange, hat durch die Corona-Pandemie auch an Bedeutung gewonnen, dennoch fehlt es vielen strategischen Impulsgebern an nötigem Wissen. > weiterlesen

CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization

Cloud-Services auf Augenhöhe

Eine eigene IT-Infrastruktur kostendeckend zu betreiben ist für viele KMUs kaum noch realisierbar, externe Lösungen sind allerdings vielfach unbefriedigend. Was es braucht, sind bezahlbare Cloud Services und Firmen, die auf Augenhöhe mit ihren Kunden zusammenarbeiten. > weiterlesen

SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY

Blockchain bewahrt Stromnetze vor Blackout

Forscher aus den USA haben zum ersten Mal Blockchain-Technologie benutzt, um die Kommunikation zwischen Geräten auf ihre Richtigkeit überprüfen. > weiterlesen

SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK

Förderung der erneuerbaren Stromproduktion

Damit der Zubau auch im nächsten Jahr rasch und ohne Wartefristen für Fördergelder weitergehen kann, stehen 2023 für die Förderung der Photovoltaik 600 Millionen Franken zur Verfügung. > weiterlesen