Nov
2022

Dialog Digital Switzerland

Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.



DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND

Auf welche Trends sollten sich Unternehmen vorbereiten?

“CIOs und IT-Führungskräfte müssen nach neuen Formen der operativen Betriebsoptimierung suchen und gleichzeitig die digitale Transformation weiter vorantreiben.” > weiterlesen

Join us!

Diskussionen und Austausch rund um das Thema Digitale Transformation gibt es in der LinkedIn-Gruppe Digital Switzerland. Schauen Sie gern vorbei!

CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS

Ist Ihre Organisation richtig aufgestellt?

Selbst eingespielte Business-Intelligence-Teams kommen bei den vielen Datenflüssen, Datenmodellen und Kennzahlen-Reportings schnell an ihre Grenzen – und oft fehlen die richtigen Hinweise und Prioritäten im Unternehmen. Ein Data-Assessment kann helfen.
> weiterlesen

CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization

Inflationsdruck sorgt für Push- und Pull-Effekt bei Cloud-Ausgaben

Für Infrastructure-as-a-Service (IaaS) wird bis 2023 mit 29,8 Prozent das höchste Wachstum der Endnutzerausgaben prognostiziert. Für alle Segmente wird bis 2023 ein Wachstum erwartet. > weiterlesen

SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY

Wie hoch ist das Sicherheitsrisiko Mensch wirklich?

Hacker setzen auf menschliche Fehler, um in Computersysteme einzudringen, und sei es durch eine ausgefeilte Phishing-Kampagne. Wie hoch lässt sich das Sicherheitsrisiko wirklich einschätzen? > weiterlesen

Know How Transfer and Life Long Learning;
«Bildungsangebote für Ihre Zukunftsfähigkeit»

WISSENSORIENTIERTE UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter für das Wissen und führen Sie eine Diagnose durch: Wo ist unser Wissensbedarf nicht gedeckt? An welchen Stellen könnten wir durch einen besseren Wissensfluss Fehler vermeiden und Potentiale erschliessen
Leiten Sie aus der Unternehmensstrategie auch eine Wissensstrategie ab! Welche Kompetenzen wollen sie in den nächsten Jahren aufbauen?
Schaffen Sie Rahmenbedingungen welche die Generierung und den Austausch von Wissen fördern, z.B. durch Anreizsysteme, Wissenskriterien in Mitarbeiterbeurteilungen oder Betriebsvereinbarungen zur Zusammenarbeit.

> weitere Informationen

SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK

Klimafreundlich unterwegs in den Alpen

Der Verkehr im Alpenraum soll bis 2050 klimaneutral ausgestaltet werden. Darauf haben sich die Vertreterinnen und Vertreter der Umwelt- und Verkehrsministerien der Alpenländer geeinigt. > weiterlesen


Termine

21. - 22.11.2022 - Gartner IT Infrastructure, Operations & Cloud Strategies Conference; London

24.11.2022 - Business Agility Day; Zürich