Apr
2022

Dialog Digital Switzerland

Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.



DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND

Digitalisierung verliert an Schwung

Mit der schrittweisen Aufhebung der Corona-Massnahmen nutzen weniger Menschen als vor einem Jahr regelmässig Streamingdienste wie Netflix und soziale Medien oder nehmen an Videokonferenzen teil. > weiterlesen

CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS

Welche Rolle spielt die Customer Journey?

Nur die Unternehmen, die es schaffen, die Menschen aus den verschiedenen Abteilungen mit unterschiedlichen Perspektiven, Erwartungen und Know-how zu einer Einheit zu formen, werden im Markt ihre Position behalten und ausbauen können. > weiterlesen

CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization

Vergleichen Sie die Kosten der Cloud?

Unternehmen erwarten eine sofortige Kostensenkung, doch sie ist nicht garantiert. Denn auch Cloud Computing kostet und manchmal sogar mehr als gedacht. > weiterlesen

SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY

Zahlen oder nicht zahlen?

Es kann wirklich jeden treffen. Doch wie reagiert man bei Ransomware-Angriffen am besten? > weiterlesen

Know How Transfer and Life Long Learning;
«Bildungsangebote für Ihre Zukunftsfähigkeit»

SRE Foundation (SREF)℠
Site Reliability Engineering (SRE) Foundation℠ ist eine eigenständige Zertifizierung des DevOps Institute. Sie beinhaltet eine Einführung in die Prinzipien und Praktiken, die eine Organisation in die Lage versetzen, kritische Dienstleistungen zuverlässig und wirtschaftlich zu erbringen.

Erlernt werden die grundlegenden

  • SRE- Konzepte
  • SRE- Prinzipien
  • SRE- Praktiken

Die Teilnehmenden werden nach Beendigung des Kurses in der Lage sein

  • Mitarbeitende, die sich mit Zuverlässigkeit und Stabilität befassen, mittels Einsatz von Szenarien und Fallbeispielen aus dem wirklichen Leben, zu motivieren.
  • handfeste und greifbare Anhaltspunkte anwenden und nutzen, wie zum Beispiel das Verstehen, Definieren und Messen von Service Level Objectives (SLOs).

Der Kurs beleuchtet die Entwicklung von SRE sowie seine zukünftige Ausrichtung und versetzt die Lernenden in die Lage, die Zertifizierungsprüfung der SRE Foundation erfolgreich abzuschliessen.

> weitere Informationen

SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK

Fahren Sie klimaneutral?

Der Strassenverkehr ist heute für gut 30% der schweizerischen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Diese in der Realität zu senken ist indes komplex, denn der Umstieg von fossiler auf erneuerbare Energie führt nur dann zu einer Reduktion der Klimabelastung, wenn gleichzeitig mehr erneuerbare Energie in das Energiesystem integriert werden kann.
> weiterlesen


Termine

19.05. - 20.05.2022 - Risk-In; Zürich

08.06. - 10.06.2022 - Information Security and Cryptography - Fundamentals and Applications; Zürich