Dez
2021

Dialog Digital Switzerland

Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.



DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND

Privatsache und Staatsaufgabe zugleich

Parlament und Bundesrat streben die Entwicklung einer Strategie für den digitalen Service Public an. Bis Mitte 2022 will die Regierung «über konkrete Informationen zu diesem Thema verfügen». > weiterlesen

CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS

Wie zufriedenstellend sehen KMU digitales Banking?

78 Prozent der KMU in der Schweiz sind mit dem digitalen Angebot ihrer Bank nicht zufrieden. Sie wünschen sich neben besseren digitalen Basisfunktionen auch eine optimierte User Experience. > weiterlesen

CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization

Technologie-Trends für 2022

“CIOs müssen die IT-Multiplikatoren finden, welche Wachstum und Innovation ermöglichen, sowie skalierbare, belastbare technische Grundlagen schaffen, deren Skalierbarkeit Budget für digitale Investitionen freisetzt.” > weiterlesen

SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY

Was sind die ​​Top-Bedrohungen im kommenden Jahr?

Es werden unter anderem eine Zunahme von Angriffen über die Supply-Chain und mehr Dreistigkeit in Sachen Ransomware erwartet. Als relativ neue Masche könnten Attacken mit Deep-Fakes zunehmen. > weiterlesen

SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK

Mobilität neu denken

Die Frage, wie der Verkehr in der Schweiz klimaneutral werden kann, stand im Zentrum der zweiten nationalen Mobilitätskonferenz und hat ergeben, dass es nebst innovativer Technologie auch ein Umdenken im Personen- und Güterverkehr braucht. > weiterlesen