Dialog Digital Switzerland
Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.
|
|
---|
|
DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND
|
|
---|
|
Privatsache und Staatsaufgabe zugleich
Parlament und Bundesrat streben die Entwicklung einer Strategie für den digitalen Service Public an. Bis Mitte 2022 will die Regierung «über konkrete Informationen zu diesem Thema verfügen». > weiterlesen
|
CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS
|
|
---|
|
Wie zufriedenstellend sehen KMU digitales Banking?
78 Prozent der KMU in der Schweiz sind mit dem digitalen Angebot ihrer Bank nicht zufrieden. Sie wünschen sich neben besseren digitalen Basisfunktionen auch eine optimierte User Experience. > weiterlesen
|
CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization
|
|
---|
|
Technologie-Trends für 2022
“CIOs müssen die IT-Multiplikatoren finden, welche Wachstum und Innovation ermöglichen, sowie skalierbare, belastbare technische Grundlagen schaffen, deren Skalierbarkeit Budget für digitale Investitionen freisetzt.” > weiterlesen
|
SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY
|
|
---|
|
Was sind die Top-Bedrohungen im kommenden Jahr?
Es werden unter anderem eine Zunahme von Angriffen über die Supply-Chain und mehr Dreistigkeit in Sachen Ransomware erwartet. Als relativ neue Masche könnten Attacken mit Deep-Fakes zunehmen. > weiterlesen
|
SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK
|
|
---|
|
Mobilität neu denken
Die Frage, wie der Verkehr in der Schweiz klimaneutral werden kann, stand im Zentrum der zweiten nationalen Mobilitätskonferenz und hat ergeben, dass es nebst innovativer Technologie auch ein Umdenken im Personen- und Güterverkehr braucht. > weiterlesen
|
|
|