Dialog Digital Switzerland
Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.
|
|
---|
|
DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND
|
|
---|
|
Digital Transformation: Mission impossible?
Damit die digitale Transformation nicht zur «Mission impossible» wird, müssen IT-Profis die Klaviatur des Multi-Cloud-Sourcings beherrschen. Eine Cloud- oder auch Digitalisierungsstrategie muss aber auch zu Ende gedacht sein, damit man nicht in Aktionismus versinkt. > weiterlesen
|
CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS
|
|
---|
|
Was braucht es noch, um 100 % kundenorientiert zu sein?
Neue Rollen, Aufgaben und „Positionen“ verteilt über das ganze Unternehmen geben der Kundenorientierung ein ganz anderes, notwendiges Gewicht. Dafür braucht es z. B. zwei neue Mitarbeitertypen und eine interne Querverbindung. > weiterlesen
|
CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization
|
|
---|
|
IPG übernimmt das Identity and Access Management
Bisher waren komplexe IAM Lösungen nur etwas für große Unternehmen. Dabei müssen auch mittelständische Unternehmen ihre Daten sicher verwalten und schützen – und das automatisiert. > weiterlesen
|
SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY
|
|
---|
|
Bedrohungen rechtzeitig identifizieren und beurteilen
Der Jahresbericht des NDB stellt die wichtigsten Lageentwicklungen aus nachrichtendienstlicher Sicht vor. > weiterlesen
|
SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK
|
|
---|
|
Schweizer Energieverbrauch 2020 wegen Pandemie stark gesunken
Der Endenergieverbrauch der Schweiz ist 2020 gegenüber dem Vorjahr um 10,6% auf 747’400 Terajoule (TJ) gesunken. Hauptgründe dafür sind die Covid-19 Pandemie und die im Vergleich zum Vorjahr wärmere Witterung. > weiterlesen
|
|
|