Dialog Digital Schwitzerland
Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.
|
|
---|
|
DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND
|
|
---|
|
Top 10 Data and Analytics Technology Trends for 2021
The top 10 data and analytics (D&A) technology trends for 2021 that can help organisations respond to change, uncertainty and the opportunities they bring in the next year.
> weiterlesen
|
CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS
|
|
---|
|
Wer hilft bei der Optimierung des administrativen Aufwands und der Kundenbetreuung?
Ein Sammelsurium an Excel-Adresslisten verursachten nicht nur viele redundante Datensätze, sondern ebenso einen erheblichen Pflegeaufwand. “Wir hatten ein grosses Kunterbunt, mit dem dies nur schwer möglich war. Dagegen wollten wir etwas unternehmen”. > weiterlesen
|
CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization
|
|
---|
|
IIoT praxisgerecht und ganzheitlich umsetzen?
Die Corona-Pandemie zeigte in den vergangenen Monaten deutlich, wie fragil so manche Produktionsumgebung ist. Das Industrial Internet of Things kann beispielsweise Resilienz und Flexibilität fördern. > weiterlesen
|
SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY
|
|
---|
|
CoVid-19: Beschleunigte digitale Unternehmenstransformation läutet Trends ein
Führungskräfte im Bereich Sicherheits- und Risikomanagement müssen acht große Trends berücksichtigen, um eine schnelle Neugestaltung ihres Unternehmens zu ermöglichen.
> weiterlesen
|
Know How Transfer and Life Long Learning; «Bildungsangebote für Ihre Zukunftsfähigkeit»
Digitale Kompetenzen gezielt fördern: die Top-5-Bereiche
4. Marketing
Marketing bezeichnet die gezielte und zielgruppenorientierte Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes, vor allem das Anbieten und Anpreisen von Produkten und Dienstleistungen. Mit der Digitalisierung verändert sich auch der Fokus des Marketings zunehmend: Um aus der breiten Masse an Angeboten herauszustechen, die das Internet verfügbar macht, rücken der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse (Stichwort: Customer Centricity) mehr und mehr in den Mittelpunkt der Marketingaktivitäten. Digitales Marketing meint dabei jede Form von Marketing, das außerdem zunehmend online stattfindet – z. B. über die Unternehmens-Website, Social Media, Suchmaschinen wie Google, E-Mail-Marketing oder virtuelle Anzeigen.
> weitere Informationen
|
---|
|
SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK
|
|
---|
|
20 Millionen Franken: Ausschreibung des Energieforschungsprogramms gestartet
Das Bundesamt für Energie hat die zweite Ausschreibung innerhalb des Energieforschungsprogramms SWEET (Swiss Energy Research for the Energy Transition) gestartet. Das Leitthema dieser Ausschreibung mit einem Gesamtbudget von 20 Millionen Franken lautet «Leben und Arbeiten». > weiterlesen
|
|
|