Apr
2021

Dialog Digital Schwitzerland

Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.



DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND

Top 10 Data and Analytics Technology Trends for 2021

The top 10 data and analytics (D&A) technology trends for 2021 that can help organisations respond to change, uncertainty and the opportunities they bring in the next year.
> weiterlesen

CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS

Wer hilft bei der Optimierung des administrativen Aufwands und der Kundenbetreuung?

Ein Sammelsurium an Excel-Adresslisten verursachten nicht nur viele redundante Datensätze, sondern ebenso einen erheblichen Pflegeaufwand. “Wir hatten ein grosses Kunterbunt, mit dem dies nur schwer möglich war. Dagegen wollten wir etwas unternehmen”. > weiterlesen

CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization

IIoT praxisgerecht und ganzheitlich umsetzen?

Die Corona-Pandemie zeigte in den vergangenen Monaten deutlich, wie fragil so manche Produktionsumgebung ist. Das Industrial Internet of Things kann beispielsweise Resilienz und Flexibilität fördern. > weiterlesen

SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY

CoVid-19: Beschleunigte digitale Unternehmenstransformation läutet Trends ein

Führungskräfte im Bereich Sicherheits- und Risikomanagement müssen acht große Trends berücksichtigen, um eine schnelle Neugestaltung ihres Unternehmens zu ermöglichen.
> weiterlesen

Know How Transfer and Life Long Learning;
«Bildungsangebote für Ihre Zukunftsfähigkeit»

Digitale Kompetenzen gezielt fördern: die Top-5-Bereiche

4. Marketing

Marketing bezeichnet die gezielte und zielgruppenorientierte Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen des Marktes, vor allem das Anbieten und Anpreisen von Produkten und Dienstleistungen. Mit der Digitalisierung verändert sich auch der Fokus des  Marketings  zunehmend:  Um  aus  der  breiten  Masse  an  Angeboten  herauszustechen,  die das Internet verfügbar macht, rücken der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse (Stichwort: Customer Centricity) mehr und mehr in den Mittelpunkt der Marketingaktivitäten. Digitales Marketing meint dabei jede Form von Marketing, das außerdem zunehmend online stattfindet – z. B. über die Unternehmens-Website, Social Media, Suchmaschinen wie Google, E-Mail-Marketing oder virtuelle Anzeigen.

> weitere Informationen

SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK

20 Millionen Franken: Ausschreibung des Energieforschungsprogramms gestartet

Das Bundesamt für Energie hat die zweite Ausschreibung innerhalb des Energieforschungsprogramms SWEET (Swiss Energy Research for the Energy Transition) gestartet. Das Leitthema dieser Ausschreibung mit einem Gesamtbudget von 20 Millionen Franken lautet «Leben und Arbeiten». > weiterlesen


Termine

20.04.2021 - ZertoCON 2021

30.08.2021 - 31.08.2021 - Innovationsforum Energie; Zürich