Dialog Digital Schwitzerland
Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.
|
|
---|
|
DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND
|
|
---|
|
Mehr in digitale Transformation investieren?
Laut einer Umfrage sind Schweizer CEOs zuversichtlich, dass sich die wirtschaftliche Lage verbessern wird. Die meisten von ihnen planen, mehr in die digitale Transformation zu investieren. > weiterlesen
|
CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS
|
|
---|
|
Lets „go-digital“
„Dabei bietet go-digital den Unternehmen eine unbürokratische finanzielle Unterstützung, denn die autorisierten Beratungsunternehmen übernehmen die komplette administrative Projektabwicklung von der Antragstellung bis hin zur Berichterstattung.“ > weiterlesen
|
CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization
|
|
---|
|
Garbage in - Garbage out
Der Markt für Datenmanagement-Software ist unübersichtlich und heterogen. Eine Vielzahl von Softwareanbietern ist hier aktiv, deren Lösungen in ihrem Fokus und Funktionsumfang von kleinen Tools zur Bereinigung einzelner Datensätze bis hin zu umfangreichen Server-Applikationen zum ganzheitlichen Datenmanagement von Konzernen reichen. > weiterlesen
|
SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY
|
|
---|
|
UNLOCK CONTINUOUS CLOUD PROTECTION
Understand how to effectively simplify management and protection of your cloud workloads, all while quickly recovering from ransomware attacks and other disruptions that could impact your data and cause downtime. > weiterlesen
|
Know How Transfer and Life Long Learning; «Bildungsangebote für Ihre Zukunftsfähigkeit»
Digitale Kompetenzen gezielt fördern: die Top-5-Bereiche
3. Management
Unter den Bereich Management lassen sich alle Aufgaben der Planung, Umsetzung und Kontrolle in einem Unternehmen zusammenfassen, mit dem Zweck, bestimmte vorher definierte Ziele zu erreichen. Die Digitalisierung von Unternehmen durchzieht fast alle Bereiche: von internen Prozessen bis hin zum Kontakt mit Lieferanten, Kunden und Geschäftspartnern. Wer die digitale Transformation im Unternehmen begleiten will, benötigt z.B. die relevanten digitalen Management-Kompetenzen – relevantes Wissen darüber, wie digitale Geschäftsmodelle und Produkte entwickelt oder digitale Prozesse etabliert werden können. Auch die datengetriebene Entscheidungsfindung (Business Intelligence oder Data Science) spielt hier mit rein.
> weitere Informationen
|
---|
|
SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK
|
|
---|
|
Neue globale Kommission zur Energiezukunft
Weltweit sind Regierungen daran, in ihren Ländern den Übergang zu einer CO2-freien Energiewirtschaft zu gestalten. Diese Umwälzungen werden viele Menschen rund um den Globus betreffen. > weiterlesen
|
|
|