Dez
2020

Dialog Digital Schwitzerland

Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.



DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND

Ein Schlüsselfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit

Die Digitalisierung von KMU in der Schweiz ist ein wichtiges Element, um dem Land zu ermöglichen, im europäischen und internationalen Wettbewerb bestehen zu können.
> weiterlesen

CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS

“Customer Advocacy” in der Kundenbindung

Mund-zu-Mund-Propaganda ist per se nicht neu und Empfehlungen waren schon immer wichtig für die Kaufentscheidung eines Einzelnen. Was vielen jedoch nicht bewusst ist: Durch «Customer Advocacy» lässt sich der Kundenumsatz nachweislich steigern.
> weiterlesen

Management aus der Natur?

In 24 Episoden wird gezeigt, was man alles aus der Natur für die Themen Leadership-Management und Führungsaufgaben lernen kann. Jede Episode beinhaltet ein Naturgesetz als Grundlage, wird übertragen auf das tägliche Business und was man daraus lernen kann. > zum Kalender

CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization

Cloud-Anwendungen brauchen einen Mehrwert!

Das Gute bei Anwendungen aus der Cloud: Diese sind superschnell gekauft und können sofort eingesetzt werden. Jedoch müssen Anwendungen aus der Cloud Ihnen auch einen Mehrwert bieten. > weiterlesen

SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY

Studie “Sicherheit”: Was sagen die Schweizer*innen?

Im Allgemeinen fühlen sich SchweizerInnen im Januar 2020 sehr sicher. Die geringe Öffnungsbereitschaft der SchweizerInnen setzt sich auch 2020 fort. So findet sowohl eine Annäherung als auch ein Beitritt zur EU oder der Nato nur bei einer kleinen Minderheit Zuspruch. > weiterlesen

Know How Transfer and Life Long Learning;
«Bildungsangebote für Ihre Zukunftsfähigkeit»

So kann der Wandel gelingen

Die Spielregeln der Wirtschaft werden nie mehr die alten sein. Nun zeigt sich, wer durchstartet und wer ins Trudeln gerät. Nur Anbieter, denen es gelingt, immer wieder gutes Neues in den Markt zu bringen und die zunehmende Digitalisierung zu nutzen, werden fortan mithalten können. Wer dabei auf die Initiativen interner Querdenkenden setzt, legt Trittstein in die kommende Zeit.

> Mehr zum Thema Querdenken im Unternehmen und zu Anne M. Schüllers Buch

SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK

Energiestrategie 2050

Die kurzfristigen Richtwerte bis 2020 in der Schweiz sind in Griffweite oder bereits erreicht; Langfristig bestehen weiterhin Herausforderungen für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Energiestrategie 2050. > weiterlesen


Termine

25.03.2021 - 26.03.2021 - Innovationsforum Energie; Zürich