Dialog Digital Schwitzerland
Mensch & Kundenmanagement. Business, Digitalisierung, Cloud-Computing und Sicherheit. Government, Wissenschaft, Technologie, Anwendung, Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung.
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DIGITAL COMPETENCE CENTER SWITZERLAND
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Sicherheit echt und nachhaltig?
Um langfristige Veränderungen herbeizuführen, müssen Sie Sicherheit in der Kultur Ihres Unternehmens verankern. Dazu müssen Sie natürlich technische Lösungen finden, um Sicherheit möglich zu machen. Damit sie allerdings tatsächlich umgesetzt wird, sind Ihre Mitarbeitenden der entscheidende Ansatzpunkt.
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Die digitale Bildungslücke
Wie bereitet man Kinder auf eine Zukunft vor, in der fast nichts mehr so sein wird, wie es war? Automatisierte Callcenter, sich selbst vervollständigende E-Mails, Übersetzungs-Tools – selbst agierende Programme dringen nach und nach in jeden Bereich unseres alltäglichen Lebens.
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Welche Fragen müssten gestellt werden?
Das Hauptthema des World Economic Forum 2019 ist „Globalization 4.0: Shaping a New Architecture in the Age of the Fourth Industrial Revolution“. Dieses Mal herrscht aber vielmehr ein besorgter Blick auf die neuen Realitäten der globalen Wirtschaft.
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CUSTOMER & BUSINESS DEVELOPMENT, EXPERTISE & PRAXIS, MARKT; CRM/XRM/ECRM/CEM, ERP, E-BUSINESS
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Nicht nur für grosse Player
Für das Customer-Relationship-Management stehen in kleinen Unternehmen oft nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Ein CRM-Tool hilft, trotzdem das Maximum rauszuholen und die Kundenbeziehung zu stärken.
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Mit digitalen Helfern zum Unternehmen 4.0
Auch für Unternehmen lohnen sich die smarten Helfer. Ein Sprachassistent könnte so zum Beispiel künftig am Telefon Bestellungen aufnehmen oder Reklamationen selbstständig bearbeiten.
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Kniffe der IT-Spezialisten
Videogespräche sind im Alltag längst etabliert. Nun schwappt die Technik ins Arbeitsleben über. Doch um souverän auf das Gegenüber zu wirken, sollten IT-Spezialisten die Kniffe kennen, die diese Mehrkanaltechnik erfordert.
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CLOUD-COMPUTING; Ways to go for Digitalization
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Siebente Jahrestagung BI & Analytics Agenda
Die unabhängige Schweizer Jahrestagung für Anwender und Anbieter von Business Intelligence und Data Analytics. Dieses Jahr im Fokus: Predictive Analytics und Künstliche Intelligenz – wie Daten und Algorithmen unsere Welt verändern.
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ITK-Markt wächst trotz Krisengerede
Handelskrieg, Brexit und Rezessionssorgen halten die Analysten von Gartner nicht davon ab, im neuen Jahr mit Zuversicht auf den ITK-Markt zu blicken: Die Analysten erwarten für 2019 einen Anstieg der weltweiten IT-Ausgaben.
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Mehr Umsatz mit schnelleren Ladezeiten
Um Kunden und Suchmaschinen zufriedenzustellen, müssen Webseiten sowohl auf PCs als auch auf mobilen Endgeräten schnell laden. Damit dies gelingt, bedarf es stetiger Optimierungen. Mit professionellen Lösungen in der Cloud lassen sich Performanceverbesserungen automatisieren.
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SICHERHEIT WELT/SCHWEIZ, GRC, RM/BCM, INFORMATIONS-, IT-/CLOUD-SECURITY
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Künstliche Intelligenz als Waffe der Zukunft
Das Inkrafttreten der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung DSGVO und die Umsetzung der NIS-Richtlinie stellte Unternehmen vor zusätzliche Herausforderungen in Sachen Cyber Security.
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Fünf Schritte für eine hohe Datensicherheit
Die Verlagerung von Geschäftsprozessen und Applikationen in die Cloud erfordert eine genaue Planung, damit die Datensicherheit zu jeder Zeit und in jedem Detail gewährleistet ist.
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Global Risks Report 2019
This year’s report includes another series of “what-if” Future Shocks that examine quantum computing, weather manipulation, monetary populism, emotionally responsive artificial intelligence and other potential risks.
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Know How Transfer and Life Long Learning; «Bildungsangebote für Ihre Zukunftsfähigkeit»
(The first) six shared goals
In order to realize this vision, there are a number of shared capabilities where, as a global community, we will succeed or fail together. Expressing these as shared goals allows us to encourage, align and accelerate a wide range of distributed activities. Shared goals provide strategic direction and common purpose that can channel the tremendous amounts of energy, investments, innovation and collaboration already taking place. Today, some of these capabilities are easier to articulate in terms of quantifiable goals than others – for example, internet access. However, defining more precisely what “good” looks like and what metrics would be relevant are part of the common work agenda in topics such as digital identity. Our discussions revealed six initial areas where shared goals would be beneficial to ensure an inclusive, trusted and sustainable digital future. The six areas provide a structure for this document and create a framework for future dialogue and collaboration on shaping the digital economy and society. There are significant opportunities and major risks: much of the debate is too one-sided – either over-optimistic or over-pessimistic – and lacks precision on time frames. A core premise behind this document is the need for a narrative that explains digital opportunities and risks for stakeholders and citizens.
1. Leave no person behind: ensuring high-quality internet access and adoption for all.
2. Empower users through good digital identities: ensuring that everyone can participate in the digital society through identity and access mechanisms that enable the user.
3. Make business work for people: helping companies navigate digital disruption and evolve to new, responsible business models and practices.
4. Keep everyone safe and secure: shaping norms and practices that enable a technology-dependent environment that is secure and resilient.
5. Build new rules for a new game: developing new, flexible, outcome-based and participatory governance mechanisms to complement traditional policy and regulation.
6. Break through the data barrier: developing innovations that allow us to benefit from data while protecting the legitimate interests of all stakeholders.
Quelle: World Economic Forum
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SMARTGRID, ENERGIEEFFIZIENZ, E-MOBILITY, PHOTOVOLTAIK, ENERGIESPEICHER, ENERKGIEMARKT, ENERGIEPOLITIK
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BFE schafft Digital Innovation Office
Das Bundesamt für Energie will die Digitalisierung der Schweizer Energiebranche weiter fördern. Dazu schafft es unter anderem eine eigene Abteilung, die sich um Fragen der Digitalisierung kümmert.
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Netzbetreiber zuversichtlich
Netzbetreiber weltweit sehen sich laut Studie bis 2025 unter Druck. Doch danach erwarten 97 Prozent der Befragten dank Digitalisierung und Aufbau neuer Geschäftsfelder eine Verbesserung für die Branche.
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Braucht es die Liberalisierung?
Die Strombranche steht vor einem technologischen Umbruch. Damit stellt sich Experten die Frage, ob eine vollständige Marktöffnung wirklich die grosse Herausforderung und damit die entscheidende Frage ist.
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